NSB Blog Detail - NSB Media  

Fullservice Webagentur

NSB Blog

Suche


Kategorien

Autoren

Publisher:

NSB Media
< Zurück

Ja, denn es ist nicht einfach eine «Lightbox» zu finden welche nicht nur Bilder aber auch iFrames über die Webseite legt und dazu auch noch Mobiltauglich (responsive) ist. Der Fokus bei der Entwicklung lag auf der Simplizität der Anwendung und der Programmierung selbst.

Im Jahr 2008 habe ich ein einfaches Script entdeckt für mich mit dem Claim: thickbox 3.1 - one box to rule them all. Als die Zeit verstrich, wurde das simple Script nicht mehr weiter entwickelt aber die Alternativen gefielen mir nicht. Ich habe das Script für den weiteren gebrauch angepasst, sodass es mit den neueren Versionen von jQuery funktionierte. Doch 2018 sind die Webbrowser so weit entwickelt, dass es sich gelohnt hat, das Script komplett neu zu schreiben.

Die NSB Box ist eine hommage an ThickBox mit zusätzlichen Features und etwas vereinfachtem CSS wie Javascript.

Das Projekt ist auf GitHub unter: github.com/nsbmedia/NSB-Box zu finden.

Direkter Download: NSB Box.zip

21. Oktober 2018

Rachel S

Okay ja geil jetzt Check ich was e lightbox isch. Und ich finds au cool das bide bim e-mail scho de punkt und s ät da isch. Hallelujah

21. Oktober 2018

Dan S

Mega